Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchulz-Zander, Renate (Hrsg.)
InstitutionUniversität Dortmund / Institut für Schulentwicklungsforschung
TitelMedien und Informationstechnologien in der Lehrerausbildung.
Lernen mit Multimedia.
QuelleDortmund: IFS (1999), 185 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung und Schulentwicklung. 11
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-932110-09-9
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Multimedia; Kommunikation; Lernen; Schule; Lehren; Multimedia; Medienkompetenz; Schule; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernen; Lehren; Informationstechnologie
AbstractIn der Informationsgesellschaft benötigen Lehrerinnen und Lehrer sowohl Medienkompetenz als auch medienpädagogische Kompetenz, um Lernen mit und über Medien und Informationstechnologien in der Schule sachkompetent, verantwortlich und didaktisch reflektiert anzuleiten. Das Buch zeigt Ergebnisse des BLK- Modellversuchs "Informations- und Kommunikationstechnologien in der universitären Lehrerausbildung für die Sekundarstufe I'' (IKARUS), in dem ein Modell zur Integration von Medien und Informationstechnologien in die Lehrerausbildung und eine Multimedia-Lernumgebung entwickelt wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: