Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühn, Peter
TitelLesekompetenz und Leseverstehen.
Didaktisch-methodische Orientierungen zur Leseförderung im Muttersprachenunterricht.
QuelleIn: Lernchancen, 6 (2003) 35, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLesen; Didaktik; Muttersprachlicher Unterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Didaktik; Methodik; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Muttersprachlicher Unterricht
AbstractIn dem Beitrag werden zunächst grundlegende Leseverstehensmodelle vorgestellt und anschließend auf ihre Nützlichkeit überprüft. Abschließend werden die Folgerungen für die Lesedidaktik und -methodik gezogen. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: