Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKandler, Maya
TitelLernsoftware aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern.
Interesse- und lernmotivationsfördernde Aspekte.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2002), 314 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2002.
ReiheEuropäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik. 874
BeigabenLiteraturangaben 240; Grafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-39893-X
SchlagwörterMedienangebot; Bewertung; Schüler; Lernmotivation; Lernsoftware; Medienangebot; Schüler; Lernmotivation; Lernsoftware; Bewertung
AbstractDiese Studie zeigt, wie wichtig für die Interessen- und Motivationsförderung die Sichtweise der Lernenden selbst ist und welche Verbesserungen an Lernsoftware und am Unterricht sie sich konkret wünschen. So haben über 800 Schüler/innen der 3. bis 8. Jahrgangsstufe auf Fragen geantwortet wie: Was hilft beim Lernen oder was stört sie eher? Den theoretischen Hintergrund bildet die neuere Interessen- und Lernmotivationsforschung, deren Ergebnisse vergleichend dargestellt und auf das Lernen mit neuen Medien übertragen werden. Fazit: Eine Fundgrube für Lehrende und Lernsoftware-Entwickler. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: