Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAsselmeyer, Herbert; Wolff, Stephan
TitelDidaktik des "Dazwischen": Perspektiven der Integration klassischer und internet-gestützter Lehrformen in der universitären Weiterbildung.
QuelleAus: Medien in der Wissenschaft. 14. Virtueller Campus. Münster, Westfalen: Waxmann (2001) S. 48-55Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterHochschuldidaktik; Integration; Weiterbildung; Konzeption; Internet; Lernkultur; Hochschuldidaktik; Weiterbildung; Integration; Konzeption; Internet
AbstractZukünftige Lernkulturen sollten nicht durch ein bloßes Nebeneinander von klassischen und an neuen Medien orientierten didaktischen Modellen geprägt sein. Vielmehr kommt es auf eine intelligente Integration von herkömmlichen Formen der Lernorganisationen, den Optionen elektronischer Lernplattformen, zusätzlicher modularisierter Inhaltskomponenten mit besonderen Strategien der Lernorganisation an. Auf Seiten der Lehrenden macht dies eine neue Form hochschuldidaktischer Kompetenz erforderlich, die wir als "Didaktik des Dazwischen" bezeichnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: