Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Asselmeyer, Herbert; Wolff, Stephan |
---|---|
Titel | Didaktik des "Dazwischen": Perspektiven der Integration klassischer und internet-gestützter Lehrformen in der universitären Weiterbildung. |
Quelle | Aus: Medien in der Wissenschaft. 14. Virtueller Campus. Münster, Westfalen: Waxmann (2001) S. 48-55 |
Beigaben | Tabellen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Hochschuldidaktik; Integration; Weiterbildung; Konzeption; Internet; Lernkultur; Hochschuldidaktik; Weiterbildung; Integration; Konzeption; Internet |
Abstract | Zukünftige Lernkulturen sollten nicht durch ein bloßes Nebeneinander von klassischen und an neuen Medien orientierten didaktischen Modellen geprägt sein. Vielmehr kommt es auf eine intelligente Integration von herkömmlichen Formen der Lernorganisationen, den Optionen elektronischer Lernplattformen, zusätzlicher modularisierter Inhaltskomponenten mit besonderen Strategien der Lernorganisation an. Auf Seiten der Lehrenden macht dies eine neue Form hochschuldidaktischer Kompetenz erforderlich, die wir als "Didaktik des Dazwischen" bezeichnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |