Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArntz, Anne; u.a.
InstitutionThomas-Morus-Akademie Bensberg (Bergisch-Gladbach)
TitelKompetenz für die Praxis?
Innovative Modelle der Religionslehreraus- und -fortbildung.
QuelleBergisch Gladbach: Thomas-Morus-Akademie (2000), 132 S.Verfügbarkeit 
ReiheBensberger Protokolle. 101
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89198-087-6
SchlagwörterDeutschland; Innovation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Modell; Österreich; Religionsunterricht; Religiosität; Schüler; Studium; Theologie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Schüler; Religionsunterricht; Religiosität; Studium; Theologie; Innovation; Modell; Deutschland; Österreich
AbstractEine Fachtagung von Wissenschaftlern und Praktikern im Juni 1998, deren Referate samt einer Tagungsrückschau in dem Band abgedruckt sind, ging der Frage nach, "wie sich der Religionsunterricht auf die veränderten religiösen Voraussetzungen der Kinder einstellen, wie aber vor allem Lehrerinnen und Lehrer die vielleicht versteckte Religiosität bei ihren Schülerinnen und Schülern wahrnehmen können. Dabei ist der Blick zu werfen auf die theologischen und pädagogischen Kompetenzen der Religionslehrer, die in Aus-und Fortbildung eine besondere Berücksichtigung finden müssen." Einige Beiträge stellen erprobte Praxismodelle vor. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: