Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Beate
InstitutionDeutsche Forschungsgemeinschaft
TitelWegbereiter einer wissenschaftlichen Karriere.
DFG-Stipendienförderung für Postdocs. Kommentar zu: Jürgen Enders und Alexis-Michel Mugabushaka: "Wissenschaft und Karriere - Erfahrungen und Werdegänge ehemaliger Stipendiaten der Deutschen Forschungsgemeinschaft" Bonn, Twente/Kassel, 2004.
QuelleBonn (2004), 464 KB, 17 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 12; Anmerkungen 21
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterFamilie; Frauenanteil; Beratung; Beruf; Deutschland; Familie; Mobilität; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Stipendium; Nachwuchsförderung; Auslandsaufenthalt; Forschungsstipendium; Auswahlverfahren; Förderungsmaßnahme; Stipendium; Beratung; Mobilität; Beruf; Forschungsstipendium; Deutsche Forschungsgemeinschaft; Auslandsaufenthalt; Auswahlverfahren; Nachwuchsförderung; Deutsche Forschungsgemeinschaft; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
AbstractDieser Kommentar geht unter Bezug auf die Untersuchung von Enders/Mugabushaka darauf ein, welche Entwicklungen innerhalb der Strategie der DFG zur Förderung wissenschaftlicher Karrieren vorgenommen wurden bzw. wie das Programm-Portfolio für Nachwuchswissenschaftler von Ende der 1990er Jahre bis zur Gegenwart modifiziert wurde. Er zeigt auf, inwiefern ein Großteil der Anregungen, die die ehemaligen Stipendiaten jetzt in der Befragung formuliert haben, bereits realisiert worden ist. Für Desiderate, die aus der Sicht der Ehemaligen bestehen und denen noch nicht Rechnung getragen wurde, werden darüber hinaus Umsetzungsempfehlungen formuliert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: