Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBremer, Rainer; Fromme, Theo; Völker, Jost
TitelVon der Bildungsgangdidaktik zur Lernfeldorientierung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 58 (2004) 88/89, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Bildungsgang; Allgemeinbildung; Bildung; Integration; Nordrhein-Westfalen; Berufsbildung; Didaktik; Bildungsgang; Lernfeld; Sekundarstufe II; Kollegstufe; Didaktik; Lernfeld; Berufsbildung; Integration; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag befaßt sich mit der Integration beruflicher und allgemeiner Bildung in der Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen. Die 1972 auf den Weg gebrachte Bildungsreform sollte die Abgrenzung im Schulsystem überwinden. Die Kollegstufe fasste versuchsweise als Integrationsmodell der Sekundarstufe II alle drei Abschlussebenen zu beruflichen Schwerpunkten zusammen: Berufe nach BBiG oder HwO, Fachschulberufe mit staatlicher Anerkennung, Studienreife. In der Praxis wurden die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge zum Prüfstein der Integration. Die Bildungsgangdidaktik verwirklicht die Idee der Integration beruflicher und allgemeiner Bildung auf der Unterrichtsebene. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: