Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebhardt, Ursula
TitelMagnetismus. Ein Beitrag zum materialgeleiteten Lernen im Physikunterricht.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 7-8, S. 48-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterExperiment; Lernen; Magnetismus; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Handlungsorientierung; Magnet; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernen; Lernstation; Experiment; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Magnet; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Magnetismus; Physikunterricht
AbstractIn einem Lernzirkel (8 Pflicht-, 3 freiwillige Stationen) lernen die Schülerinnen und Schüler praxisnah und handlungsorientiert Magnetismus und magnetisches Gestein kennen. Mit einem Arbeitsblatt wird das neu erworbene Wissen gefestigt. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: