Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brügelmann, Hans; Brinkmann, Erika |
---|---|
Titel | Entwicklung der Lesekompetenz. |
Quelle | In: Grundschule Deutsch, (2004) 1, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-1040; 1614-1059 |
Schlagwörter | Buch; Grundschule; Entwicklung; Lesenlernen; Interesse; Lesekompetenz; Grundschule; Interesse; Freies Lesen; Lesekompetenz; Lesemotivation; Lesenlernen; Buch; Entwicklung |
Abstract | Das Lesenlernen erfolgt in Phasen: Dabei durchlaufen Kinder verschiedene Entwicklungsstufen und wenden unterschiedliche Strategien an, um ihre Lesekompetenz auszuweiten und zu verbessern. Auch hierbei hat der frühe, selbstständige Umgang mit Büchern in Freien Lesezeiten einen hohen Stellenwert (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |