Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehrenspeck, Yvonne |
---|---|
Titel | Moral education as social inclusion in German schools. "Lebensgestalten - Ethik - Religionskunde (The study of fashioning in life - ethics - religion) (L-E-R)" as a new school subject in Brandenburg. |
Quelle | Aus: Hedenigg, Silvia u.a. (Hrsg.): Education in Europe. Cultures, values, institutions in transition. Münster u.a.: Waxmann (2002) S. 186-202 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Lebensgestaltung; Brandenburg; Ethik; Ethikunterricht; Religion; Religionsunterricht; Schule; Schulreform; Unterrichtsfach; Erziehungsziel; Schulreform; Konzeption; Schule; Schulgeschichte; Unterrichtsfach; Geschichte (Histor); Ethik; Ethikunterricht; Religionsunterricht; Religion; 20. Jahrhundert; Konzeption; Brandenburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |