Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGünther, Frank; Heise, Christoph
TitelMarketing meets French. Französische Möglichkeiten im Wettbewerb der Sprachen.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 57 (2004) 2, S. 85-88Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterStereotyp; Französischunterricht; Schule; Stereotyp; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Sprachenwahl; Französischunterricht
AbstractDie Fremdsprachenwahl von Schülern ist nicht nur von Rationalität und dem weisen Blick in die Zukunft geprägt. Die Autoren schlagen deshalb vor, den "Käufern" der Sprache einen emotionalen Mehrwert zu bieten, d.h. nicht nur Fakten, sondern die Aussicht auf ein bisschen Spaß. Angesetzt werden kann bei der französischen Lebensart, wobei Stereotypen in Kauf genommen werden müssen, um den Kunden vor dem Kauf Heißhunger auf das Hinterher zu vermitteln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: