Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelEinführung in bilingualen Unterricht anhand eines E-Learning -Moduls. Einladung zur Teilnahme an einem computerunterstützten Lehrangebot.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 2, S. 166-172    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht
AbstractDas Modul "Bilinguales Lernen", welches von der Universität Kassel als computergestützter Lehrgang angeboten wird, versucht, Antworten auf die Fragen nach den Vorteilen des bilingualen Unterrichts zu finden, ebenso wie auf die Frage nach den geeigneten Fächern und nach den besten Herangehensweisen. Eine ausgewählte Lerneinheit wird beispielhaft vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)