Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimpfendoerfer, Werner; Dauber, Heinrich
TitelGerechtigkeit - Frieden - Bewahrung der Schoepfung.
In u. ueber Beziehungen lernen.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 9 (1986) 1, S. 22-25
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2433; 0175-0488
DOI10.25656/01:26388
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-263880
SchlagwörterBeziehung; Handlung; Partnerschaft; Gerechtigkeit; Handlung; Partnerschaft; Krise; Lernen; Natur; Ökologie; Soziales Lernen; Beziehung; Interkulturelles Lernen; Internationalität; Interkulturalität; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Lernen; Soziales Lernen; Natur; Frieden; Gerechtigkeit; Ökologie; Internationalität; Konferenzschrift; Krise; Konferenzschrift
AbstractAnläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde an Herrn Pfarrer Werner Simpfendörfer durch den Fachbereich Erziehungswissenschaften, Humanwissenschaften der Gesamthochschule Kassel fand am 19. und 20. November 1985 in der Evangelischen Akademie Hofgeismar ein wissenschaftliches Symposion zum Thema "Gerechtigkeit - Frieden - Bewahrung der Schöpfung" statt. Bei dieser Gelegenheit trugen W. Simpfendörfer und H. Dauber die in diesem Beitrag wiedergegebenen Thesen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: