Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mamier, Jasmin |
---|---|
Titel | Die Glen Mills Schools. Ein Modell für Deutschland? |
Quelle | In: Lernchancen, 7 (2004) 38, S. 30-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Kind; Schule; Verhaltensauffälligkeit; Schwererziehbarkeit; Diskussion; Konzeption; Modell; Jugendlicher; USA |
Abstract | Wohin mit den besonders schwierigen Kindern und Jugendlichen, wenn sie für die Regelschule kaum noch tragbar sind? In den USA schon länger Gang und Gäbe, hat der Glenn-Mills-Gedanke nun auch in Europa Einzug gehalten. Doch wollen wir eine solche Einrichtung in Deutschland und bringt sie auch etwas? Die Autorin verneint beides. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |