Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLumbeck, Mark; Albrecht, Volker; Tillmann, Alexander
TitelWebbasierte Lehr-/Lernmodule und ihre Bedeutung bei der Aneignung physisch-geographischen Basiswissens.
QuelleIn: Geographie und Schule, 26 (2004) 147, S. 29-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterGeografieunterricht; Schule; Projekt; Beispiel; Internet; E-Learning; Schule; Beispiel; Methodik; Projekt; Geografieunterricht; Blended Learning; E-Learning; Internet
AbstractDie Möglichkeiten der Integration von e-Learning und Schule werden soch selten genutzt. Der Artikel zeigt Potenziale digitaler Medien beim Lernen auf und stellt dabei die Möglichkeit des "anderen" Lernens von physisch-geographischen Inhalten in flexibel organisierten hybriden Lernarragements heraus. Beispielhalft wird dargestellt, wie ein Mehrwert durch die Integration traditioneller Unterrichtsformen mit webbasierten Lehr-/Lernmodulen erreicht werden kann. Dass die Potenziale dabei nicht mit der Einführung der Technik als solche, sondern erst bei einer angemessenen mediendidaktischen Konzeption greifen, wird anhand der Konzeption des Projektes WEBGEO verdeutlicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: