Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brezmann, Susanne |
---|---|
Titel | Erkenntnistätigkeiten im Unterricht. Teil 2: Empirisches und theoretisches Erklären. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 53 (2004) 1, S. 46-47 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Erkenntnis; Erkenntnisprozess; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erklären |
Abstract | Theoretisches Erklären geht mit dem Anwenden von Kenntnissen über gesetzmäßige Zusammenhänge einher. Ziel des Erklärens ist eine zusammenhängende, geordnete Darstellung, die die Ursachen einer bestimmten Beobachtung deutet. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |