Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKratz, Johannes
TitelLerntagebuch und Forum.
Mittel zur Organisation, Reflexion und Bewertung selbstverantworteten Lernens.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 52, S. 44-47Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMethodenkompetenz; Selbsteinschätzung; Lernen; Mathematik; Bericht; Selbsteinschätzung; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Lerntagebuch; Mathematik; Bericht; Methodenkompetenz
AbstractIm Rahmen eines internationalen Projektes "Modellieren mit Mathe" erhielten Schüler/-innen unterschiedliche reale Probleme zur Auswahl. Mit Bezug auf die Beispielthemen "Handys und Geldsorgen" sowie "Gerüchte breiten sich aus" skizziert dieser Beitrag, wie sich ein Lerntagebuch und ein Online-Forum als Hilfsmittel nutzen lassen, um Lernprozesse selbstständig organisieren, reflektieren und auch bewerten zu können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: