Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeidlewitz-Müller, Gerlinde
TitelMediation in der Schule.
Handwerkszeug oder Gestaltung einer Konfliktkultur?.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 5, S. 44-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKonfliktlösung; Rollenspiel; Schule; Schulleben; Sekundarstufe I; Grundschule; Kooperatives Verhalten; Sachinformation; Übung; Kopiervorlage; Mediator
AbstractEien realistische Einschätzung der Bedeutung und Wirksamkeit von Mediation in der Schule lässt sich nur aus eigenen praktischen Lernprozessen ableiten und muss den gesamten schulischen Kontext im Auge behalten. Beide Aspekte sind bedeutsam für das Gelingen von Mediation und konstruktiver Konfliktbereitschaft. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: