Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeidlewitz-Müller, Gerlinde |
---|---|
Titel | Mediation in der Schule. Handwerkszeug oder Gestaltung einer Konfliktkultur?. |
Quelle | In: Praxis Schule, 14 (2003) 5, S. 44-49 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Konfliktlösung; Rollenspiel; Schule; Schulleben; Sekundarstufe I; Grundschule; Kooperatives Verhalten; Sachinformation; Übung; Kopiervorlage; Mediator |
Abstract | Eien realistische Einschätzung der Bedeutung und Wirksamkeit von Mediation in der Schule lässt sich nur aus eigenen praktischen Lernprozessen ableiten und muss den gesamten schulischen Kontext im Auge behalten. Beide Aspekte sind bedeutsam für das Gelingen von Mediation und konstruktiver Konfliktbereitschaft. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |