Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäffer, Hartmut
TitelKonfliktlösestrategien in der Schule.
Das "Harvard Negotiation Project".
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 5, S. 41-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKonfliktlösung; Schule; Konfliktlösung; Projekt; Kooperatives Verhalten; Mediator; Schulleben; Schule; Schulleben; Kooperatives Verhalten; Sachinformation; Projekt; Mediator
AbstractWas ist von einer Konfliktlösungsstrategie zu halten, die gleichermaßen anwendbar sein soll auf Konflikte in Politik, Wirtschaft, Kultur, Kirche, Familie und eben auch: Schule? Genau das verspricht das "Harvard Negotiation Project": nämlich den erfolgreichen konstruktiven Umgang mit Konflikten aller Arten. Was also steckt dahinter, was macht das "Harvard Negotiation Project" so erfolgreich und welche Rolle spielt es für Konfliktlösestratgien in der Schule? Auf diese Fragen versucht der Beitrag Antworten zu geben. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: