Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung
TitelAufstand vs. Putsch.
Der 17. Juni 1953 in Jugendpresse und Schulbüchern. Katalog zur Ausstellung. [Ausstellungsdauer: 7. Juli bis 5. September 2003].
QuelleBerlin: Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (2003), 52 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 44; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-40770
SchlagwörterBildungsgeschichte; Jugendzeitschrift; Jugendzeitschrift; Schülerzeitung; Schulbuch; Geschichtsbild; Ausstellung; Geschichtsdarstellung; Schülerzeitung; Schulbuch; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Geschichtsdarstellung; Ausstellung; 17. Juni 1953; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
AbstractZahlreiche Tagungen, Ausstellungen und Gesprächsrunden widmen sich in diesem Jahr den Ereignissen des 17. Juni 1953. Die Notwendigkeit einer intensiven Aufarbeitung wird damit begründet, dass der Zugang zu historischem Wissen über viele Jahre durch großflächige und grobschlächtige Etikettierungen verhindert wurde und bis heute beeinträchtigt wird. 'Volksaufstand' und 'Putsch' sind zwei jener Etiketten, die gelöst werden müssen, um der Komplexität der Vorgänge gerecht werden zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: