Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreiten, Sylvia
TitelDas scheinbar Unmögliche möglich machen.
Einrichtung einer sonderpädagogischen Begabtengruppe an einem Gymnasium.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 6, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterHochbegabung; Arnsberg; Deutschland; Gymnasium; Lehrerfortbildung; Motivation; Schüler; Begabtenförderung; Lehrerkollegium; Hochbegabung; Leistung; Förderung; Modellversuch; Förderung; Förderungsmaßnahme; Gymnasium; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Schülerleistung; Motivation; Begabtenförderung; Freie Arbeit; Modellversuch; Leistung; Arnsberg; Deutschland
AbstractHochbegabte, die am Gymnasium scheitern? Das kommt häufiger vor, als gemeinhin angenommen wird. Wie kann man diesem Problem begegnen? Wie kann man Schülerinnen und Schüler als "hochbegabte Underachiever" identifizieren? Und mit welchen Fördermaßnahmen kann man dieser Schülergruppe gerecht werden? Ein Gymnasium hat sich entschieden, sich dieses Themas anzunehmen und einen Modellversuch beantragt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: