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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat mit seiner LRS-(Lese- Rechtschreib-Schwäche)Förderstrategie und seinen großen Forschungsprojekten seit 1991 konsequent eine schulische Förderung aufgebaut. Die Bilanz der LRS-Diagnostik, -Beratung und -Förderung zeigt deutlich, dass sich die gemeinsamen Anstrengungen in den letzten zehn Jahren, eine schulische Förderung für Schüler mit Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben aufzubauen, durchaus gelohnt haben. Dabei ist es gelungen, diese schulische Förderung landesweit flächendeckend umzusetzen. Waren es 1992 etwa 35% Förderung in Schulen Mecklenburg-Vorpommerns, so wird heute der LRS-Erlass in den Bereichen Beratung, Diagnostik und Förderung in vollem Umfang in den betroffenen Schulen umgesetzt." Der Beitrag geht auf den LRS-Erlaß in Mecklenburg-Vorpommern ein, beschreibt die Formen der LRS-Förderung und nennt Maßnahmen der Lehrerfortbildung. Ausführlich wird der Schulversuch "LRS-Intensivförderung 1995 bis 1999 beschrieben. (DIPF/ Orig./Kr.).
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Standortunabhängige Dienste
3-89676-467-5
Becker, Michael: LRS-Förderstrategie in Mecklenburg-Vorpommern. .
2709821
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