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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Uwe Hampel skizziert in seinem Beitrag das Verhältnis zwischen Schule und neuen Kommunikationstechnologien. Von Phänomenen der Schulpraxis ausgehend verdeutlicht er die Komplexität der Sachlage, in der sich Schule als organisierte Bildungseinrichtung befindet. Der Autor stellt eine Reihe inner- und außerinstitutioneller Einflussfaktoren vor - auch wenn seine Argumentation an der Oberfläche bleibt - und markiert Chancen, Gefahren, aber auch Voraussetzungen für den Wandel der Schule in einer multimedialen Informationsgesellschaft. Die Einbettung konkreter Problemsituationen aus der Schulpraxis ermöglicht dem Leser einen schnellen Überblick über die Komplexität der medienpädagogischen Thematik. (DIPF/ Orig.).
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Standortunabhängige Dienste
Hampel, Uwe: Neue Kommunikationstechnologien in der Schule. .
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