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Autor/inHaas, Gerhard
TitelPISA und die Schulbibliotheken.
Ein unrühmliches Kapitel deutscher Bildungspolitik.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 29 (2002) 176, S. 68-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 10; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterBildungspolitik; Deutschland; Finnland; Schule; Didaktik; Bildungspolitik; Entwicklung; Ausstattung; Schulbibliothek; Leseförderung; Lesekompetenz; Schule; Schulbibliothek; Didaktik; Leseförderung; Lesekompetenz; Ausstattung; Entwicklung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Finnland
AbstractDer Autor skizziert zunächst in groben Zügen die Entwicklung des Schulbibliothekswesens in der Bundesrepublik. Diese bezieht er dann auf die Ergebnisse der PISA-Studie, was Rückschlüsse zur Ausprägung von Lesefähigkeit bei Schülern zulässt. Am Beispiel skandinavischer Schulbibliotheken zeigt er abschließend die Möglichkeiten der Leseförderung durch Schulbibliotheken auf und plädiert für eine Schulbibliotheksdidaktik für alle Schulformen und -stufen. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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