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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlotz, Peter; Hamm, Ingrid
TitelWirtschaftliche und bildungspolitische Prämissen in Deutschland.
QuelleAus: E-Learning. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2002) S. 11-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMedienerfahrung; Medienerziehung; Medienpädagogik; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Hochschulunterricht; Hochschule; E-Learning; Internet
AbstractAusgehend von dem verstärkten Konkurrenzdruck, unter dem sich die Hochschulen in Deutschland befinden und der Frage, was eigentlich gerade die Hochschulen der angelsächsischen Länder als Bildungsstandorte so attraktiv macht, diskutieren die Autoren die bildungs- und wissenschaftspolitischen Folgen der Globalisierung und die neuen Anforderungen an das Bildungssystem. Bildungsaneignung als lebenslanger Prozess und die Fähigkeit, sich dabei auch souverän der neuen Informationstechnologien bedienen zu können, werden zu immer wichtigeren Aspekten auf einem sich stetig internationalisierenden und auch kommerzialisierenden Bildungssektor. (DIPF/lg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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