Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRebel, Karlheinz
TitelNeue Trends und Wege in der Didaktik - Warum sich Fachdidaktiker und Allgemeindidaktiker verständigen sollten.
QuelleIn: Pädagogisches Handeln, 6 (2002) 1, S. 9-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-2111
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schule; Lehrerbildung; Allgemeine Didaktik; Didaktik; Fachdidaktik; Hochschule; These; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDer Beitrag skizziert "...Trends, Tendenzen, Akzentverlagerungen in der Diskussion und in Entwicklungs- und Forschungsvorhaben zur Didaktik...". Dies geschieht u. a. im Zusammenhang des sich wandelnden gesellschaftlichen Kontextes und veränderter Anforderungen an die pädagogische Praxis (TIMSS, PISA-Studie). Der Autor entwickelt 15 Thesen mit der Bestimmung zur Diskussionsgrundlage. (DIPF/Oe.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogisches Handeln" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: