Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFournés, Angelika
TitelMöglichkeiten und Grenzen ästhetischer Bildsamkeit bei Menschen mit geistiger Behinderung - ein Kunstworkshop.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 47 (2002) 3, S. 166-181Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterBildung; Kreativität; Bildung; Geistige Behinderung; Kreativität; Malen; Nordrhein-Westfalen; Zeichnen; Einrichtung; Entwicklung; Kunstwerkstatt; Malen; Zeichnen; Workshop; Geistige Behinderung; Einrichtung; Entwicklung; Fallbeispiel; Behinderter; Geistig Behinderter; Minden; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Verfasserin beginnt mit Ausführungen zur ästhetischen Bildsamkeit unter historischer und zeitgeschichtlicher Sichtweise, wendet sich danach Grundfragen und Kategorien ästhetischer Bildsamkeit zu und befaßt sich anschließend mit der Ausprägung der ästhetischen Bildsamkeit bei Menschen mit geistiger Behinderung. Ergebnisse einer Untersuchung zur ästhetischen Bildsamkeit von geistigbehinderten Menschen, welche anhand von Fallbeispielen im Rahmen eines Workshops (Kunstworshop "Arbeitswelten-Lebenswelten" des Diakonischen Werkes Minden e.V /Nordrhein-Westfalen) gewonnen wurden, werden vorgestellt. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: