Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spaniol-Adams, Sylvia; Becker, Hans-Jürgen |
---|---|
Titel | Chemielehrerkompetenzen als Ziel chemiedidaktischer Ausbildungsprozesse. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 1, S. 25-30 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empfindung; Rollendistanz; Rollenerwartung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Didaktik; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Diskussion; Standard; Student |
Abstract | Eine Paderborner Staatsexamensarbeit geht den Fragen nach, welche Erwartungen an Chemielehrerverhalten die fachdidaktische Ausbildung projiziert und welche Erwartungen künftige Rollenpartner von "jungen" Chemielehrkräften haben. Sie kristallisiert zudem Standards für effektives Chemielehrerverhalten - als Aufgabe der chemiedidaktischen Lehre. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |