Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpaniol-Adams, Sylvia; Becker, Hans-Jürgen
TitelChemielehrerkompetenzen als Ziel chemiedidaktischer Ausbildungsprozesse.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 1, S. 25-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterKompetenz; Empfindung; Rollendistanz; Rollenerwartung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Didaktik; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Diskussion; Standard; Student
AbstractEine Paderborner Staatsexamensarbeit geht den Fragen nach, welche Erwartungen an Chemielehrerverhalten die fachdidaktische Ausbildung projiziert und welche Erwartungen künftige Rollenpartner von "jungen" Chemielehrkräften haben. Sie kristallisiert zudem Standards für effektives Chemielehrerverhalten - als Aufgabe der chemiedidaktischen Lehre. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: