Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeerhoff, Gabriele; Eilks, Ingo
TitelSchülerinnen und Schüler erarbeiten sich den Atombau. Erfahrungen mit einem Gruppenpuzzle.
QuelleIn: Praxis Schule, 13 (2002) 5, S. 48-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterChemieunterricht; Experiment; Gruppenarbeit; Motivation; Radioaktivität; Atombau; Schülerorientierter Unterricht; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Motivation; Selbstständiges Lernen; Experiment; Gruppenarbeit; Sachinformation; Schülerorientierter Unterricht; Kopiervorlage; Chemieunterricht; Atombau; Radioaktivität
AbstractDie Behandlung des Atombaus im Chemieunterricht wird von den SchülerInnen häufig als sehr theoretisch und abstrakt empfunden, was sich auch negativ auf ihre Einstellung zu diesem Fach auswirken kann. Aus diesem Grund wird hier ein schülerorientierter Zugang in Form eines Gruppenpuzzles (Jigsaw-classroom) vorgeschlagen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: