Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thomé, Karin; Reuß, Walter |
---|---|
Titel | Schulsozialarbeit im Primarbereich - eine präventive und integrative Maßnahme. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 32 (2002) 3-4, S. 173-178 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Aachen; Grundschule; Gruppenarbeit; Krise; Modell; Nordrhein-Westfalen; Spielgruppe; Schulische Integration; Elternarbeit; Schulsozialarbeit; Förderung; Intervention; Konzeption; Förderung; Spielgruppe; Schulsozialarbeit; Grundschule; Schulische Integration; Gruppenarbeit; Elternarbeit; Präventive Integration; Verhaltensauffälliger; Intervention; Konzeption; Krise; Modell; Rahmenbedingung; Aachen; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Das Modell erweist sich im Kreis Aachen seit drei Jahren als erfolgreich; mehr als 20 Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf konnten aufgrund der präventiven und integrativen Arbeit der Schulsozialarbeiterin weiterhin integrativ gefördert werden. Schulsozialarbeit sollte unabdingbarer Bestandteil integrativen Unterrichtens und Erziehens werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |