Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFehr, Wolfgang; Fritz, Jürgen
TitelVirtuelle Gewalt in Spielwelten.
Humane Werte ohne Bedeutung?
QuelleIn: Medien praktisch, 26 (2002) 3, S. 48-52Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 12; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterGewalt; Psychologie; Wahrnehmung; Medienwirkung; Computerspiel; Virtuelle Realität; Ethik; Wertbewusstsein; Wert
AbstractErfurt setzte die Problematik eines Transfers gewalttätiger Handlungsmodelle aus der virtuellen Welt der Computerspiele in die reale Welt mit Nachdruck auf die Tagesordnung. Die Autoren diskutiren das Problem ausführlich und differenziert. In ihrer Zwei-Welten-Theorie - hier Realität, dort Virtualität- mit unterschiedlichen Ethiken hängt alles von der "Rahmungskompetenz" ab, die die Grenze zwischen beiden scharf kontrolliert. ( DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: