Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuß, Walter
TitelDen Umgang mit Heterogenität und Differenz lernen.
PISA ernst nehmen, heißt: Schulen integrationsfähiger machen.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 54 (2002) 10, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterChancengleichheit; Förderung; Schule; Schüler; Integration; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Deutschland
AbstractDer Autor kritisiert die mangelnde Integrationsfähigkeit der deutschen Schulen und zeigt Orientierungshilfen auf, die zu mehr Integration an Schulen führen können. Schule sollte nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch Lebens- und Erfahrungsraum sein. "Wenn wir das Ziel erreichen, unsere Schulen integrationsfähiger zu machen, werden wir dem Vergleich der nächsten PISA-Studie mit Gelassenheit entgegen sehen können". (DIPF/ Bal)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: