Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bodden, Norbert |
---|---|
Titel | Wie kann man den Cooper-Test schulnotenbezogen erfassen? Ergebnisse einer Langzeitbeobachtung am Gymnasium. |
Quelle | In: Sportunterricht, 51 (2002) 9, S. 279-282Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Motorische Leistungsfähigkeit; Test; Schüler; Schuljahr 11; Sport; Test; Schulsport; Sportunterricht; Leistungsbeurteilung; Ausdauer; Beispiel; Laufen; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Schüler; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Ausdauer; Laufen; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Kontrollverfahren |
Abstract | Der Autor erörtert die Bedeutung des Cooper-Tests für den Sportunterricht als praktikable und unterrichtstaugliche Kontrollmaßnahme mit spezifischen Interpretationsansätzen und schulnotenbezogenen Bewertungsmöglichkeiten. Es werden Anmerkungen zur praktischen Verfahrensweise gemacht. Am Beispiel einer 11. Jahrgangsstufe werden die Untersuchungsergebniss diskutiert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |