Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBodden, Norbert
TitelWie kann man den Cooper-Test schulnotenbezogen erfassen?
Ergebnisse einer Langzeitbeobachtung am Gymnasium.
QuelleIn: Sportunterricht, 51 (2002) 9, S. 279-282Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterMotorische Leistungsfähigkeit; Test; Schüler; Schuljahr 11; Sport; Test; Schulsport; Sportunterricht; Leistungsbeurteilung; Ausdauer; Beispiel; Laufen; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Schüler; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Ausdauer; Laufen; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Kontrollverfahren
AbstractDer Autor erörtert die Bedeutung des Cooper-Tests für den Sportunterricht als praktikable und unterrichtstaugliche Kontrollmaßnahme mit spezifischen Interpretationsansätzen und schulnotenbezogenen Bewertungsmöglichkeiten. Es werden Anmerkungen zur praktischen Verfahrensweise gemacht. Am Beispiel einer 11. Jahrgangsstufe werden die Untersuchungsergebniss diskutiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: