Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrieske, Rainer
TitelWenn alles schläft und einer spricht - so nennt man dieses Unterricht?
Stundengestaltungen statt Schülerreferate!
QuelleIn: Praxis Geschichte, 15 (2002) 4, S. 57-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabendokumentarischer Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterSchüler; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Referat
AbstractDer Beitrag will eine konkrete Unterstützung für Schülerinnen und Schüler bei der Abkehr von "reinen" Referaten geben. Das Ziel ist eine "Stundengestaltung", bei der die Mitschüler nicht nur passiv dem Referat zuhören, sondern zu "Mitmachern" werden. Der Beitrag enthält zwei Checklisten als Hilfmittel für die Schülerhand.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: