Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiepmann, Dirk
TitelFehlerkategorien und Korrekturzeichen im Fremdsprachenunterricht. Vorschläge für eine Korrektur.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 2, S. 196-201Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterEnglischunterricht; Fehler; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Rahmenrichtlinie; Korrektur; Fehlertheorie; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Rahmenrichtlinie; Fehlertheorie; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht
AbstractDer Autor schildert Probleme der Fehlerkategorisierung in den Richtlinien sowie auf Lehrerseite und macht dann anhand authentischer Beispiele aus der Korrekturpraxis (Englisch- und Französischunterricht) Verbesserungsvorschläge auf lexikogrammatischer Grundlage.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: