Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeering, Peter
TitelHistorische Experimentierpraxis in fachdidaktischer Absicht reflektieren.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 260-262Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterExperiment; Geschichte (Histor); Coulombsches Gesetz; Physik; Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftstheorie; Coulomb, Charles Augustin de
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird am Beispiel der Entdeckung des Coulombschen Gesetzes deutlich gemacht, welche Rolle Einzelmesswerte, theoretischer Hintergrund, Publikum und dessen Einfluss auf das Experiment im Zusammenhang wissenschaftstheoretischer Aspekte haben können. Die Deutung historischer Experimente kann daher dazu dienen, entsprechende Betrachtungsweisen im Unterricht anzuregen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: