Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietz, Alexander
TitelHTML im Anfangsunterricht.
Benutzung und Analyse eines dokumentierten Systems.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 20 (2000) 1, S. 55-58Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen; Literaturangaben 2; Abbildungen 2; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterBerlin; Informatikunterricht; Programmiersprache; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Anfangsunterricht; Internet; World Wide Web; HTML; Sekundarstufe II; Anfangsunterricht; Unterrichtsmodell; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; HTML; Informatikunterricht; Programmiersprache; Internet; World Wide Web; Berlin
AbstractIn diesem Beitrag werden die ersten beiden Stunden einer Unterrichtsreihe zum Thema "Internet" vorgestellt, die im Informatik-Anfangsunterricht mit der Einführung in HTML verknüpft wurden. Hierbei wurde der Versuch unternommen, die im Berliner Rahmenplan (1993) als Einstieg vorgesehene "Benutzung und Analyse eines dokumentierten Systems" mit Hilfe von HTML zu realisieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: