Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dietz, Alexander |
---|---|
Titel | HTML im Anfangsunterricht. Benutzung und Analyse eines dokumentierten Systems. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 20 (2000) 1, S. 55-58 |
Beigaben | Internetadressen; Literaturangaben 2; Abbildungen 2; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Berlin; Informatikunterricht; Programmiersprache; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Anfangsunterricht; Internet; World Wide Web; HTML; Sekundarstufe II; Anfangsunterricht; Unterrichtsmodell; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; HTML; Informatikunterricht; Programmiersprache; Internet; World Wide Web; Berlin |
Abstract | In diesem Beitrag werden die ersten beiden Stunden einer Unterrichtsreihe zum Thema "Internet" vorgestellt, die im Informatik-Anfangsunterricht mit der Einführung in HTML verknüpft wurden. Hierbei wurde der Versuch unternommen, die im Berliner Rahmenplan (1993) als Einstieg vorgesehene "Benutzung und Analyse eines dokumentierten Systems" mit Hilfe von HTML zu realisieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |