Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbel, Jürgen; u.a.
InstitutionUniversität Konstanz
TitelBefragung von Studierenden der Pädagogik im Hauptfach in den drei parallelen Lehrveranstaltungen zur Einführung in die empirisch statistischen Methoden pädagogischer Forschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster.
QuelleKonstanz: Univ. (1999), 43 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEvaluation; Fragebogenerhebung; Methodologie; Statistik; Student; Evaluation; Lehrveranstaltung; Methodologie; Lehrveranstaltung; Statistik; Student; Münster (Westf)
AbstractStudenten, die die genannte Lehrveranstaltung besuchten, hatten sich darüber beklagt, dass diese "zu schwer sei, zu viel Stoff durchgenommen werde und die Vor- und Nachbereitung zu aufwändig sei. "Deshalb wurde versucht, "etwas mehr über die Motive, Ängste, Einstellungen und Vorerfahrungen der Studierenden, ihrer Schwierigkeiten und den Wert der Empirie für sie zu erfahren. Mit Hilfe einer standardisierten Befragung" wurden darüber Auskünfte eingeholt. Der Bericht stellt die Ergebnisse dar und er diente dann als Grundlage für eine Optimierung der Lehrveranstaltung. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: