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InstitutionEuropäische Kommission / Statistisches Amt
TitelBildung in Europa - Daten und Kennzahlen 1999.
Paralleltitel: Educacion en Europe - statistiques et indicateurs 1999. = Education across Europe -Statistics and indicators 1999.
QuelleLuxemburg: Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europ. Gemeinschaften (2001), 255 S.Verfügbarkeit 
ReiheThemenkreis 3. Bevölkerung und soziale Bedingungen
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-827-9797-X
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Belgien; Bildung; Bildungsstatistik; Dänemark; Deutschland; Finnland; Frankreich; Frauenbildung; Fremdsprachenunterricht; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Lehrer; Luxemburg; Niederlande; Österreich; Portugal; Bildungssystem; Spanien; Statistik; Student; Bildungssystem; Schweden; Internationaler Vergleich; Ausgaben; Studentenzahl; Studienfach; Bildungsniveau; Nationalität; Schulpflicht; Schulstufe; Studienanfänger; Tertiärbereich; Absolvent; Bildungsstatistik; Schülerzahl; Bildungsbeteiligung; Europäische Union; Schulpflicht; Schülerzahl; Schulstufe; Lehrer; Fremdsprachenunterricht; Demografie; Nationalität; Ausgaben; Tertiärbereich; Studentenzahl; Statistik; Studienfach; Frauenbildung; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Absolvent; Student; Studienanfänger; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractDiese Veröffentlichung zur Bildungsstatistik enthält für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union vergleichbare Daten und Indikatoren zu den Themenbereichen Schüler, Studenten, Lehrkräfte, Bildungsausgaben und Bildungsniveau der Bevölkerung. Schwerpunkt ist eine Darstellung des Schuljahres 1996/ 97, die für manche Variablen durch eine Zeitreihe von 1975/76 bis 1996/97 ergänzt wird. Die Indikatoren reichen vom Anteil der Bevölkerung, der sich in Bildung und Ausbildung befindet, bis zu den beliebtesten modernen Fremdsprachen im Schulunterricht und von der Altersstruktur der Neuzugänge im Hochschulbereich bis zum Anteil der Universitätsstudenten, die im Ausland studieren. Einige dieser Indikatoren liegen auch auf regionaler Ebene vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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