Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Adam, Erik |
---|---|
Titel | Die Bedeutung des Herbartianismus für die Lehrer- und Lehrerinnenbildung in der österreichischen Reichshälfte der Habsburgermonarchie mit besonderer Berücksichtigung des Wirkens von Gustav Adolf Lindner. |
Quelle | Klagenfurt: Univ. für Bildungswiss., Abt. für historische Pädagogik (2002), 20 S. |
Reihe | Retrospektiven in Sachen Bildung. Reihe 2, Studien. 38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Lehrerbildung; Rezeption; Reformpädagogik; Herbartianismus; Lehrerbildung; Herbartianismus; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Lindner, Gustav Adolf |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |