Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltet, Marguerite
TitelUne démarche de recherche sur la pratique enseignante: l'analyse plurielle.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2002) 138, S. 85-93Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterMethodologie; Unterrichtsanalyse; Lehrer; Unterrichtsforschung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Tätigkeit
AbstractOur research and teaching practice considered as school based actions, interactions and transactions focus on two particular problematics: on one side an attempt to characterize valid variables allowing to explore the internal organization of teaching practice, and on the other side the multidisciplinary approach of a particular teaching practice to account for the structuring of various dimensions at stake in the situation and for the collaboration of actors developing a balanced construction. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: