Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauterbach, Roland
TitelFächerübergreifendes Lernen in der Grundschule.
Teil 4: Praktisches Orientieren, Ordnen, Verstehen und Handeln.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 30 (2002) 44, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterHandlung; Verstehen; Grundschule; Praktisches Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Praxisbezug
AbstractPraktisches Lernen bezeichnet ein breites Spektrum schulischer Praxis und konzeptueller Entwürfe, die das praktische Tun der Kinder einfordern, damit sie ihre Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand erweitern und bereichern. Beabsichtigt ist die zeitgemäße Wiederaufnahme und Anwendung reformpädagogischer Ideen. Sie meint man im fächerübergreifenden Unterricht besser realisieren zu können als im Fachunterricht. Der Beitrag setzt dem entgegen, dass in der Grundschule das Prinzip der Fachlichkeit problem- und aufgabenbezogen anzuwenden ist und in seinem Vollzug zwangsläufig praktisch wird (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: