Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaschler, Peter
TitelNeue Rahmenrichtlinien "Sportförderunterricht" in Niedersachsen.
QuelleIn: Haltung und Bewegung, 22 (2002) 1, S. 19-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3033
SchlagwörterFörderunterricht; Niedersachsen; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Ziel; Zielgruppe; Aufgabe; Rahmenrichtlinie; Auswahl; Rahmenrichtlinie; Förderunterricht; Unterrichtsziel; Körperwahrnehmung; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Aufgabe; Auswahl; Ziel; Zielgruppe; Niedersachsen
AbstractEs werden Aufgaben und Ziele des Sportförderunterrichtes diskutiert sowie die Auswahlkriterien für Zielgruppen erläutert. Des weiteren werden Veränderungen der neuen Rahmenrichtlinien für den Sportförderunterricht in Niedersachsen erörtert. Es wird die Stellung des Sportförderunterrichtes zum obligatorischen Sportunterricht beschrieben. Dabei wird deutlich, dass Sportförderunterricht nach wie vor benötigt wird, vielleicht heute noch mehr als früher.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: