Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergk, Marion
TitelMehr Startchancen für "schriftfern" aufgewachsene Kinder.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterErfahrungswissen; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Schriftspracherwerb; Defizit
AbstractIn diesem Beitrag geht es um den Schriftspracherwerb und um mögliche Wege, die Schriftsprache allen Kindern nahe zu bringen, besonders denen, die wenig Spracherfahrung haben und hier als "schriftfern aufgewachsene Kinder" bezeichnet werden. Dieser Aufsatz ist die überarbeitete Fassung des Beitrages "Integrierter Schreibanfang: Experimentierzeit statt Wartezeit für die "Schriftfernen" aus: Naegele, Ingrid/Valtin/ Renate: LRS-Legasthenie in den Klassen 1-10. Band 2: Schulische Förderung und außerschulische Therapien. Weinheim, Beltz 2001, 2.überarb. Aufl., S. 99-103.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: