Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Herbert
TitelIn Gruppen lernen - warum nicht?
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 1, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKreativität; Selbstständigkeit; Deutschland; Gruppenarbeit; Gruppenunterricht; Kreativität; Lehrer; Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Frontalunterricht; Selbstständigkeit; Lerngruppe; Lehrer; Lernen; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Kommunikativer Unterricht; Methodik; Frontalunterricht; Gruppenunterricht; Lerngruppe; Interaktives Lernen; Deutschland
AbstractEigentlich ist es erstaunlich: Trotz hochgelobter Chancen wird der Gruppenunterricht ziemlich wenig praktiziert. Welche Gründe hat diese Tatsache? Welche Mythen verhindern Gruppenarbeit? Was sagen neuere Untersuchungen zum Gruppenunterricht? Die Einführung in den Themenschwerpunkt will trotz defizitärer Praxis Mut machen, mehr Gruppenunterricht zu wagen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: