Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTiemann, Rüdiger; Sumfleth, Elke
TitelZur Diskussion gestellt.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 55 (2002) 1, S. 47-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterVorstellung (Psy); Batterie; Bedeutung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schüler; Verfahren; Sekundarstufe I; Schüler; Lernmethode; Concept Map; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Batterie; Physikunterricht; Bedeutung; Verfahren
AbstractDie Bedeutung von Schülervorstellungen für das fachliche Lernen ist weitgehend unbestritten. Um so wichtiger ist die Feststellung, dass die Erhebungsmethoden die Ergebnisse mit beeinflussen. In einem aktuellen Forschungsprojekt werden die herkömmlichen Concept Mapping Verfahren durch die Vorgabe von zwei Bildern und die Benutzung eigener Begriffe ersetzt. In dem vorliegenden Artikel werden die durch die Bilder provozierten Schüleraussagen zu Batterie und Redox-Reaktion qualitativ interpretiert und Denkrichtungen der Lernenden aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: