Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ralle, Bernd; Krilla, Bodo |
---|---|
Titel | Eine Simulation zum dynamischen Gleichgewicht - eingebettet in einen kontextorientierten Unterrichtsgang. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 50 (2001) 7, S. 32-35 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Computersimulation; Massenwirkungsgesetz; Dynamisches Gleichgewicht; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Dynamisches Gleichgewicht; Massenwirkungsgesetz |
Abstract | Es wird eine auf einer einfachen Stoßtheorie basierende Simulation zum dynamischen Gleichgewicht sowie deren kontextorientierte Einbindung in den Unterrichtsprozess vorgestellt. Dabei wird berücksichtigt, dass Computer-Simulationen oder -Animationen für ihren erfolgreichen Einsatz im Unterricht der Einbettung in besondere Lernumgebungen bedürfen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |