Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRalle, Bernd; Krilla, Bodo
TitelEine Simulation zum dynamischen Gleichgewicht - eingebettet in einen kontextorientierten Unterrichtsgang.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 50 (2001) 7, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Computersimulation; Massenwirkungsgesetz; Dynamisches Gleichgewicht; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Dynamisches Gleichgewicht; Massenwirkungsgesetz
AbstractEs wird eine auf einer einfachen Stoßtheorie basierende Simulation zum dynamischen Gleichgewicht sowie deren kontextorientierte Einbindung in den Unterrichtsprozess vorgestellt. Dabei wird berücksichtigt, dass Computer-Simulationen oder -Animationen für ihren erfolgreichen Einsatz im Unterricht der Einbettung in besondere Lernumgebungen bedürfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: