Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPatzer Rosenberg, Sabine
TitelMusik und Imaginationen im Unterricht.
QuelleIn: Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch, (2000) 3, S. 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-2598; 0944-2979
SchlagwörterMethode; Entspannung; Suggestion; Fremdsprachenunterricht; Musiktherapie; Musikunterricht; Fantasiereise; Konzeption
AbstractDie Autorin hat aus der international anerkannten Musiktherapie "Guided Imagery and Musik" ein Konzept für den Fremdsprachenunterricht entwickelt, das "sämtliche Voraussetzungen moderner Lerntheorie" erfüllt. In diesem Artikel stellt sie die Grundlagen und Methode selbst vor. Einige Unerrichtsvorschläge, Vorschläge für die Musikauswahl sowie eine Literaturliste schließen sich an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: