Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlthoff, Heinz
TitelPruefungsaufgaben - Analysieren, Interpretieren und Argumentieren. Ziele, Beispiele und Erfahrungen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 107, S. 47-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Problemlösen; Pädagogische Diagnostik; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Klassenarbeit; Aufgabendidaktik; Lernziel; Aufgabensammlung; Argumentation; Mathematikunterricht; Begründung; Erfahrungsbericht; Leistungsmessung
AbstractDa fuer den Kalkuelanteil von Mathematikaufgaben in zunehmendem Maß Rechner eingesetzt werden koennen, muessen in Zukunft andere Ziele des Mathematikunterrichts vordringlich verfolgt werden, die auch in Klassenarbeiten und Klausuren eine wichtige Rolle spielen. Der Beitrag stellt eine Auswahl von erprobten Pruefungsaufgaben zusammen, die statt formalen Berechnungen die Aspekte Analysieren, Interpretieren und Argumentieren in den Vordergrund ruecken. Schuelerloesungen zu einigen Aufgaben und Erfahrungen mit den "neuen" Pruefungsanforderungen werden beschrieben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: