Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangfeldt, Hans-Peter
TitelZur Diskussion gestellt: Psychologie in den Lehramtsstudiengängen.
QuelleIn: Psychologische Rundschau, 52 (2001) 3, S. 170-172Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3042
SchlagwörterPsychologie; Lehrerausbildung; Curriculum; Curriculumentwicklung; Ausbildung
AbstractZentrale Inhalte einer Podiumsdiskussion zum Thema "Psychologie in den Lehramtsstudiengängen", die auf dem 42. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 2000 in Jena veranstaltet wurde, werden wiedergegeben, und es wird ein Fazit gezogen. Die Kernaussagen der Diskutanten J. Brunstein, C. Dalbert, W. Edelmann, C.-W. Kohlmann und R. Pekrun werden skizziert. Als zentrale Kriterien eines Kerncurriculums für Psychologie in den Lehramtsstudien werden Professions- und Wissenschaftsorientierung sowie Komplexität und Profil genannt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: